LOGO-Neu1

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Logo-T3

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Tutzing hilft am Mittelmeer

Tutzing hilft1 -Tutzing -Bürgermeisterin

„Tutzing hilft im Mittelmeer“ wurde im Jahr 2015 von engagierten Bürgern ins Leben gerufen, um ein Zeichen der Solidarität mit den Flüchtlingen zu setzen und auf die dramatische Lage im Mittelmeer aufmerksam zu machen.

Tutzing hilft am Mittelmeer

Die Aktion „Tutzing hilft im Mittelmeer“ wurde im Jahr 2015 von engagierten Bürgern ins Leben gerufen, um ein Zeichen der Solidarität mit den Flüchtlingen zu setzen und auf die dramatische Lage im Mittelmeer aufmerksam zu machen.

Als Bürgermeisterin habe ich aktiv dazu beigetragen, indem ich die Gemeinde Tutzing an dieser Aktion beteiligt und den Aufruf zur Spendenbereitschaft unterstützt habe. Die großzügigen Spenden vieler Bürgerinnen und Bürger waren daraufhin ein bedeutsamer Beitrag.

Das Engagement von Tutzing und anderen Gemeinden hat dazu beigetragen, dass die Hilfsorganisationen ihre lebenswichtige Arbeit im Mittelmeer fortsetzen und vielen Menschen in Not effektiv helfen konnten.
Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass wir als Gemeinschaft einen positiven Einfluss auf das Leben von Menschen in Krisensituationen haben können.

Willy Astor17 1 23 D jpg -Tutzing -Bürgermeisterin

„Kultur hilft im Mittelmeer“

Auch die Initiative „Kultur hilft im Mittelmeer“ setzt sich für die Unterstützung von Geflüchteten im Mittelmeer ein. Dabei handelt es sich um eine Kooperation von verschiedenen Kulturschaffenden und Kulturinstitutionen, die sich zusammengeschlossen
haben, um Spenden für Rettungsorganisationen zu sammeln und Bewusstsein für die Situation von Geflüchteten im Mittelmeer zu schaffen.
Die Initiative setzt dabei vor allem auf kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen oder Ausstellungen, um die Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und Spenden zu sammeln.

Auch diese Initiative unterstütze ich nachdrücklich. Wichtig ist hierbei zu betonen, dass es sich um eine privat organisierte und finanzierte Initiative handelt, die keine offizielle Aktivität der Gemeinde Tutzing ist. Dennoch setze ich mich in meiner Funktion als kommunale Vertreterin für die Unterstützung von Geflüchteten ein und engagiere mich auch auf diesem Weg für die Schutzbedürftigen.

Liebe Tutzingerinnen und Tutzinger,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich unterstützt und gewählt haben und damit meinen unermüdlichen Einsatz für unsere schöne Gemeinde wertschätzen.

Ich konnte in den letzten Jahren viele wichtige Projekte auf den Weg bringen und hoffe, dass Tutzing auch künftig noch davon profitieren wird. Es stimmt mich natürlich traurig, das Amt am 31. Januar abzugeben, aber zumindest bis dahin bin ich Ihre verantwortungsvolle Bürgermeisterin.

Herzlichst,
Ihre Marlene Greinwald