LOGO-Neu1

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Logo-T3

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Amtierende Bürgermeisterin wurde von Ihrer Partei einstimmig zur Kandidatin für den kommenden Bürgermeister-Wahlkampf gewählt

“ … Marlene Greinwald (FW) ist nun offiziell bestätigte Kandidatin der Freien Wähler für die Bürgermeisterwahl in Tutzing. Am Dienstagabend wählten ihre Parteifreunde die amtierende Rathauschefin im Midgardstadl einstimmig zur alten, neuen Anwärterin auf den Chefsessel in der Kirchenstraße. … “ schreibt die Süddeutsche Zeitung

Wahlen jpg -Tutzing -Bürgermeisterin

Foto © Juliette Weller Kovacs

„Aus der „genialen Verbindung von Heimatgefühl und Weltoffenheit“ wachse die Kraft für die Herausforderungen der Zukunft: „Nicht jeden Unsinn mitmachen, aber das Wichtige anpacken.
“In ihrer bisherigen Amtszeit habe sie zugehört, „viel erfahren, einiges gelernt, und ja, manchmal auch gelitten“. Aber ihr Vorsatz bei Amtsantritt, „nicht jedermanns Liebling, sondern jedermanns verantwortungsvolle Bürgermeisterin zu sein, hat sich nach meiner Ansicht bewährt“.“
scheibt der Merkur

Liebe Tutzingerinnen und Tutzinger,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich unterstützt und gewählt haben und damit meinen unermüdlichen Einsatz für unsere schöne Gemeinde wertschätzen.

Ich konnte in den letzten Jahren viele wichtige Projekte auf den Weg bringen und hoffe, dass Tutzing auch künftig noch davon profitieren wird. Es stimmt mich natürlich traurig, das Amt am 31. Januar abzugeben, aber zumindest bis dahin bin ich Ihre verantwortungsvolle Bürgermeisterin.

Herzlichst,
Ihre Marlene Greinwald