LOGO-Neu1

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Logo-T3

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang

Impressionen
Neujahrsempfang der Freien Wähler Tutzing im Tutzinger Keller am 8.01.2017

Wer wird Bürgermeister? Wahlkampf-Endspurt in Tutzing

„… Gewinnt Greinwald, wäre sie in Tutzing die erste Frau an der Rathausspitze, zudem würden dann erstmals die Freien Wähler den Ersten Bürgermeister stellen. Die sind im Gemeinderat mit vier Sitzen zwar nur die zweitstärkste Partei, allerdings gibt es Unterstützung von mehreren Gruppierungen. So spricht sich der mit 79 Jahren älteste Gemeinderat Wolfgang Marchner (Bürger für Tutzing) für die FW-Kandidatin aus: „Ein Glücksfall für Tutzing, mit langer Kommunalerfahrung am Ort, überaus tüchtig und kompetent“, sagt Marchner. Auch der Vorstand der Tutzinger ÖDP steht hinter Greinwald. 2014 war Krug der gemeinsame Kandidat von ÖDP und Freien Wählern gewesen. …“

Zum Artikel in der SZ, weiterlesen

Liebe Tutzingerinnen und Tutzinger,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich unterstützt und gewählt haben und damit meinen unermüdlichen Einsatz für unsere schöne Gemeinde wertschätzen.

Ich konnte in den letzten Jahren viele wichtige Projekte auf den Weg bringen und hoffe, dass Tutzing auch künftig noch davon profitieren wird. Es stimmt mich natürlich traurig, das Amt am 31. Januar abzugeben, aber zumindest bis dahin bin ich Ihre verantwortungsvolle Bürgermeisterin.

Herzlichst,
Ihre Marlene Greinwald