LOGO-Neu1

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Logo-T3

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Bürgerinitiative Tutzing Klimaneutral 2035 kommt in Fahrt

Die vor zwei Monaten gegründete Bürgerinitiative Tutzing Klimaneutral 2035 kommt in Fahrt. Mittlerweile haben sich laut Angabe der Initiative 320 interessierte Bürger in den Verteiler eingetragen und unterstützen die Ziele der Bewegung ideell, manche davon mit Spenden, einige haben sich als aktive Mitarbeiter angeschlossen.

Auf Einladung von der Tutzinger Bürgermeisterin Marlene Greinwald kam am 14 Juli die Bürgermeisterin von Wilpoldsried, Renate Deniffel, in den neuen Midgardstadl, um in einem Gastvortrag zu berichten, wie die Energiewende in Wilpoldsried gelingen konnte.

Am 15. Juli gab es einen „Energetischen Rundgang“, einen Spaziergang durch Tutzing zu „best practice“-Beispielen der Energiewende. Mehrere Häuser (öffentlich und private) hielten ihre Türen offen.
PV-Anlagen, Wärmepumpen, Energiespeicher in Null-Energiehäusern, Plus-Energiehäusern, Passivhäusern von Tutzing werden besichtigt. Funktion, Effizienz, Kosten, Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme werden am Objekt erläutert. 
 
Weitere Informationen unter www.tutzing-klimaneutral.de
Klimaneutral 2035 Flyer -Tutzing -Bürgermeisterin

Liebe Tutzingerinnen und Tutzinger,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich unterstützt und gewählt haben und damit meinen unermüdlichen Einsatz für unsere schöne Gemeinde wertschätzen.

Ich konnte in den letzten Jahren viele wichtige Projekte auf den Weg bringen und hoffe, dass Tutzing auch künftig noch davon profitieren wird. Es stimmt mich natürlich traurig, das Amt am 31. Januar abzugeben, aber zumindest bis dahin bin ich Ihre verantwortungsvolle Bürgermeisterin.

Herzlichst,
Ihre Marlene Greinwald