LOGO-Neu1

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Logo-T3

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Viele, viele Grüße aus dem Rathaus

Mitten in Tutzing

… Tutzing ist ja fast noch ein Dorf, mit seinen knapp 10 000 Einwohnern. Viele kennen sich persönlich untereinander, man grüßt sich auf der Straße, und auch die Bürgermeisterin pflegt leutseligen, freundlichen Umgang mit den Einwohnern der Seegemeinde. Dazu gehört, dass Marlene Greinwald gern zur Feder greift, um mit einem Schreiben betagten Tutzingern zum runden Geburtstag oder Paaren zu einem hohen Ehejubiläum zu gratulieren. Über diese bayernweit durchaus gängige Praxis hinaus will die Bürgermeisterin aber auch zu weiteren Anlässen persönlich werden …

Kolumne von Manuela Warkocz in der Süddeutschen Zeitung

Liebe Tutzingerinnen und Tutzinger,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich unterstützt und gewählt haben und damit meinen unermüdlichen Einsatz für unsere schöne Gemeinde wertschätzen.

Ich konnte in den letzten Jahren viele wichtige Projekte auf den Weg bringen und hoffe, dass Tutzing auch künftig noch davon profitieren wird. Es stimmt mich natürlich traurig, das Amt am 31. Januar abzugeben, aber zumindest bis dahin bin ich Ihre verantwortungsvolle Bürgermeisterin.

Herzlichst,
Ihre Marlene Greinwald