LOGO-Neu1

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Logo-T3

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Reif für die Sanierung

Gymnasium Tutzing:

Der Landkreis wird nach der Übernahme der Schule Millionen in das Gebäude stecken müssen. Die Haustechnik ist veraltet, über die Flachdächer dringt Wasser ein, Turnhallen und Umkleiden sind marode. Noch ist unklar, ob der Brandschutz gewährleistet ist. (…)
(…) Als sich aber CSU-Kreisrätin Eva-Maria Klinger aus Gauting laut fragte, was mit der Schule eigentlich passiert wäre, wenn der Landkreis sie nicht übernommen hätte, platzte der Tutzinger Bürgermeisterin Marlene Greinwald (Freie Wähler) der Kragen. „Ich mag die Schule nicht schlechtreden lassen. Es ist eine schöne Schule, und es findet dort geordneter Unterricht statt“, polterte sie. Tatsachen, die niemand im Gremium angezweifelt hatte. (…)

Artikel lesen in der Süddeutschen Zeitung >>

Gymnasium Tutzing -Tutzing -Bürgermeisterin

Liebe Tutzingerinnen und Tutzinger,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich unterstützt und gewählt haben und damit meinen unermüdlichen Einsatz für unsere schöne Gemeinde wertschätzen.

Ich konnte in den letzten Jahren viele wichtige Projekte auf den Weg bringen und hoffe, dass Tutzing auch künftig noch davon profitieren wird. Es stimmt mich natürlich traurig, das Amt am 31. Januar abzugeben, aber zumindest bis dahin bin ich Ihre verantwortungsvolle Bürgermeisterin.

Herzlichst,
Ihre Marlene Greinwald