FW-Logo

Marlene Greinwald

Bürgermeisterin
für Tutzing

Reif für die Sanierung

Gymnasium Tutzing:

Der Landkreis wird nach der Übernahme der Schule Millionen in das Gebäude stecken müssen. Die Haustechnik ist veraltet, über die Flachdächer dringt Wasser ein, Turnhallen und Umkleiden sind marode. Noch ist unklar, ob der Brandschutz gewährleistet ist. (…)
(…) Als sich aber CSU-Kreisrätin Eva-Maria Klinger aus Gauting laut fragte, was mit der Schule eigentlich passiert wäre, wenn der Landkreis sie nicht übernommen hätte, platzte der Tutzinger Bürgermeisterin Marlene Greinwald (Freie Wähler) der Kragen. „Ich mag die Schule nicht schlechtreden lassen. Es ist eine schöne Schule, und es findet dort geordneter Unterricht statt“, polterte sie. Tatsachen, die niemand im Gremium angezweifelt hatte. (…)

Artikel lesen in der Süddeutschen Zeitung >>