LOGO-Neu1

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Logo-T3

Marlene Greinwald

Tutzings Erste Bürgermeisterin

Interkommunaler Energiemanager

Die beiden Nachbargemeinden Bernried und Tutzing teilen sich künftig einen kommunalen Energiemanager. Die Fachkraft soll in den beiden Orten unter anderem Klimaschutz und energieeffizientes Bauen vorantreiben und Projekte koordinieren. Tutzings Bürgermeisterin Marlene Greinwald (Freie Wähler) kündigte im Umwelt- und Verkehrsausschuss die Ausschreibung der neuen Stelle an …

Artikel lesen in der Süddeutschen Zeitung >>

Liebe Tutzingerinnen und Tutzinger,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich unterstützt und gewählt haben und damit meinen unermüdlichen Einsatz für unsere schöne Gemeinde wertschätzen.

Ich konnte in den letzten Jahren viele wichtige Projekte auf den Weg bringen und hoffe, dass Tutzing auch künftig noch davon profitieren wird. Es stimmt mich natürlich traurig, das Amt am 31. Januar abzugeben, aber zumindest bis dahin bin ich Ihre verantwortungsvolle Bürgermeisterin.

Herzlichst,
Ihre Marlene Greinwald